Zum Hauptinhalt springen

Social Selling – Unternehmensprofil und
Personenmarke wirkungsvoll verbinden (Online-Seminar)

In diesem Online-Kurs lernen Sie, wie Sie als Unternehmen oder Einzelunternehmer*in sichtbar werden – nicht entweder mit einem Unternehmensprofil oder einem persönlichen Profil, sondern durch das gezielte Zusammenspiel beider.
Gerade im Mittelstand ist es entscheidend, dass Menschen mit Menschen kommunizieren. Deshalb liegt der Fokus auf einer klaren Positionierung Ihrer Personenmarke, der Verbindung zum Unternehmen und dem strategischen Aufbau eines Netzwerks mit Wirkung.
Seminarziel: Sie verstehen, wie erfolgreiche Sichtbarkeit auf Social Media funktioniert – getragen durch persönliche Profile und unterstützt durch das Unternehmensprofil. Sie lernen, wie Sie Ihr Profil so gestalten, dass es Ihre Expertise unterstreicht, zu Ihrem Angebot passt und Vertrauen bei potenziellen Kund*innen oder Geschäftspartner*innen aufbaut.
Außerdem entwickeln Sie eine klare Strategie für den Netzwerkaufbau: Wen möchten Sie erreichen? Wie kommen Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt? Und wie bleiben Sie in Erinnerung – auch ohne tägliche Posts?
Zielgruppe: Einzelunternehmen, Inhaber*innen kleiner und mittelständischer Betriebe sowie Personen aus Marketing oder Vertrieb, die sich professionell und authentisch in sozialen Netzwerken positionieren möchten – ohne viel Technik, aber mit Struktur und Klarheit.

Kurstermine 1

  •  
    • 1
    • Donnerstag, 16. April 2026
    • 08:30 – 12:45 Uhr
    1 Donnerstag 16. April 2026 08:30 – 12:45 Uhr

Social Selling – Unternehmensprofil und
Personenmarke wirkungsvoll verbinden (Online-Seminar)

In diesem Online-Kurs lernen Sie, wie Sie als Unternehmen oder Einzelunternehmer*in sichtbar werden – nicht entweder mit einem Unternehmensprofil oder einem persönlichen Profil, sondern durch das gezielte Zusammenspiel beider.
Gerade im Mittelstand ist es entscheidend, dass Menschen mit Menschen kommunizieren. Deshalb liegt der Fokus auf einer klaren Positionierung Ihrer Personenmarke, der Verbindung zum Unternehmen und dem strategischen Aufbau eines Netzwerks mit Wirkung.
Seminarziel: Sie verstehen, wie erfolgreiche Sichtbarkeit auf Social Media funktioniert – getragen durch persönliche Profile und unterstützt durch das Unternehmensprofil. Sie lernen, wie Sie Ihr Profil so gestalten, dass es Ihre Expertise unterstreicht, zu Ihrem Angebot passt und Vertrauen bei potenziellen Kund*innen oder Geschäftspartner*innen aufbaut.
Außerdem entwickeln Sie eine klare Strategie für den Netzwerkaufbau: Wen möchten Sie erreichen? Wie kommen Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt? Und wie bleiben Sie in Erinnerung – auch ohne tägliche Posts?
Zielgruppe: Einzelunternehmen, Inhaber*innen kleiner und mittelständischer Betriebe sowie Personen aus Marketing oder Vertrieb, die sich professionell und authentisch in sozialen Netzwerken positionieren möchten – ohne viel Technik, aber mit Struktur und Klarheit.
  • Gebühr
    160,00 €
    inkl. Seminarunterlagen
    ermäßigte Gebühr
    144,00 €
  • Kursnummer: 261VV50730
  • Start
    Do. 19.03.2026
    08:30 Uhr
    Ende
    Do. 19.03.2026
    12:45 Uhr
  • 1 Termin
    Dozent*in:
    Heide Schneider
  • Durchführende Volkshochschule:
    vhs Unterland
  • Online
13.12.25 12:43:25