Sie sind hier:
Online-Marketing für Ihre Website
Kursreihe Online-Marketing und Social-Media-Marketing
Auch auf die Welt des Marketings hat das Thema Digitalisierung große Auswirkungen. Informationssuche und -austausch finden immer mehr bzw. fast ausschließlich im Netz und in den Sozialen Medien statt.
Die vorliegende Schulungsreihe richtet sich an Dienstleister, kleine und große Unternehmer und alle, die sich, ihre Firma sowie ihre Leistungen und Produkte im Netz und in den sozialen Medien besser darstellen und zielgenauer vermarkten möchte. Die Schulungen sind als modulare und aufeinander aufbauende Reihe angelegt, können aber auch einzeln belegt werden.
Auch auf die Welt des Marketings hat das Thema Digitalisierung große Auswirkungen. Informationssuche und -austausch finden immer mehr bzw. fast ausschließlich im Netz und in den Sozialen Medien statt.
Die vorliegende Schulungsreihe richtet sich an Dienstleister, kleine und große Unternehmer und alle, die sich, ihre Firma sowie ihre Leistungen und Produkte im Netz und in den sozialen Medien besser darstellen und zielgenauer vermarkten möchte. Die Schulungen sind als modulare und aufeinander aufbauende Reihe angelegt, können aber auch einzeln belegt werden.
Welche Kanäle im Online-Marketing-Mix können Sie nutzen, um mit möglichst geringen Kosten viele potentielle Kund*innen auf Ihre Webseite zu bringen? In diesem Kurs erhalten Sie Tipps für die Suchmaschinenoptimierung, für die Werbung mit Google Ads sowie Social Media. Das Ziel ist passgenau für ihre Bedürfnisse mit möglichst geringem Aufwand einen möglichst hohen Ertrag zu erhalten.
Voraussetzung: Grundlegende EDV-Erfahrung, Internet- und Browser-Kenntnisse
Voraussetzung: Grundlegende EDV-Erfahrung, Internet- und Browser-Kenntnisse
Kurstermine 2
-
-
- 1
- Mittwoch, 14. Januar 2026
- 18:00 – 21:00 Uhr
1 Mittwoch 14. Januar 2026 18:00 – 21:00 Uhr -
- 2
- Mittwoch, 21. Januar 2026
- 18:00 – 21:00 Uhr
2 Mittwoch 21. Januar 2026 18:00 – 21:00 Uhr
Sie sind hier:
Online-Marketing für Ihre Website
Kursreihe Online-Marketing und Social-Media-Marketing
Auch auf die Welt des Marketings hat das Thema Digitalisierung große Auswirkungen. Informationssuche und -austausch finden immer mehr bzw. fast ausschließlich im Netz und in den Sozialen Medien statt.
Die vorliegende Schulungsreihe richtet sich an Dienstleister, kleine und große Unternehmer und alle, die sich, ihre Firma sowie ihre Leistungen und Produkte im Netz und in den sozialen Medien besser darstellen und zielgenauer vermarkten möchte. Die Schulungen sind als modulare und aufeinander aufbauende Reihe angelegt, können aber auch einzeln belegt werden.
Auch auf die Welt des Marketings hat das Thema Digitalisierung große Auswirkungen. Informationssuche und -austausch finden immer mehr bzw. fast ausschließlich im Netz und in den Sozialen Medien statt.
Die vorliegende Schulungsreihe richtet sich an Dienstleister, kleine und große Unternehmer und alle, die sich, ihre Firma sowie ihre Leistungen und Produkte im Netz und in den sozialen Medien besser darstellen und zielgenauer vermarkten möchte. Die Schulungen sind als modulare und aufeinander aufbauende Reihe angelegt, können aber auch einzeln belegt werden.
Welche Kanäle im Online-Marketing-Mix können Sie nutzen, um mit möglichst geringen Kosten viele potentielle Kund*innen auf Ihre Webseite zu bringen? In diesem Kurs erhalten Sie Tipps für die Suchmaschinenoptimierung, für die Werbung mit Google Ads sowie Social Media. Das Ziel ist passgenau für ihre Bedürfnisse mit möglichst geringem Aufwand einen möglichst hohen Ertrag zu erhalten.
Voraussetzung: Grundlegende EDV-Erfahrung, Internet- und Browser-Kenntnisse
Voraussetzung: Grundlegende EDV-Erfahrung, Internet- und Browser-Kenntnisse
-
Gebühr65,00 €
-
StartMi. 14.01.2026
18:00 UhrEndeMi. 21.01.2026
21:00 Uhr -
Durchführende Volkshochschule:
vh ulm -
Online
Dozent*in:
Stefan Gutmann
