Sie sind hier:
Erfolgreiche Strategien im Digitalen Marketing
In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen, Kanäle und Werkzeuge des digitalen Marketings – ideal auch ohne tiefere Vorkenntnisse. Lernen Sie digitale Möglichkeiten kennen, um diese gezielt zur Kundengewinnung einzusetzen. Anhand konkreter Praxisbeispiele wird gezeigt, welche Strategien auch mit kleinem Budget erfolgreich sein können. Ein Schwerpunkt liegt auf hilfreichen Tools und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing, z. B. zur Ideenfindung oder automatisierten Texterstellung. Starten Sie jetzt erfolgreich durch!
Fundiertes Basiswissen an nur einem Tag: Nötiges Wissen, um sofort effektive digitale Marketing-Strategien im Unternehmen oder Projekt umsetzen zu können.
Wettbewerbsvorteil durch KI-Kompetenz: Praktischer Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), um Prozesse zu automatisieren, Inhalte schneller zu erstellen und so Zeit und Ressourcen zu sparen.
Budgeteffiziente und messbare Strategien: Durch gezielte Kanalwahl und praxisnahe, sofort anwendbare Tipps Marketingziele auch mit kleinem Budget erreichen und den Erfolg der Maßnahmen messbar machen.
Zielgruppe
Inhaber/-innen, Selbständige und Marketing-Verantwortliche aus KMU und Einzelunternehmen ohne tiefe Vorkenntnisse
Voraussetzung
Grundkenntnisse im Umgang mit einem Betriebssystem (Windows oder iOS)
Aktueller Browser, PC/Laptop mit Soundkarte, gute Internetverbindung, Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset
Die Zugangsdaten (ZOOM-Link), mit welchen Sie dem Seminar beitreten können, senden wir Ihnen vor Kursstart per Mail zu.
Fördermöglichkeit
Prüfen Sie hier, ob Sie Anspruch auf ESF-PLUS Fachkursförderung haben und stellen Sie ggf. einen Antrag auf Co-Finanzierung. Hier finden Sie auch die beiden, für die Antragstellung benötigten, Formulare.
Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf Fachkursförderung vor Seminarbeginn bei uns eingegangen sein muss.
Dieser Kurs entspricht den Anforderungen des baden-württembergischen Bildungszeitgesetzes (BzG BW). Informationen rund um die Bildungszeit in BW finden Sie hier.
Fundiertes Basiswissen an nur einem Tag: Nötiges Wissen, um sofort effektive digitale Marketing-Strategien im Unternehmen oder Projekt umsetzen zu können.
Wettbewerbsvorteil durch KI-Kompetenz: Praktischer Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), um Prozesse zu automatisieren, Inhalte schneller zu erstellen und so Zeit und Ressourcen zu sparen.
Budgeteffiziente und messbare Strategien: Durch gezielte Kanalwahl und praxisnahe, sofort anwendbare Tipps Marketingziele auch mit kleinem Budget erreichen und den Erfolg der Maßnahmen messbar machen.
Zielgruppe
Inhaber/-innen, Selbständige und Marketing-Verantwortliche aus KMU und Einzelunternehmen ohne tiefe Vorkenntnisse
Voraussetzung
Grundkenntnisse im Umgang mit einem Betriebssystem (Windows oder iOS)
Aktueller Browser, PC/Laptop mit Soundkarte, gute Internetverbindung, Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset
Die Zugangsdaten (ZOOM-Link), mit welchen Sie dem Seminar beitreten können, senden wir Ihnen vor Kursstart per Mail zu.
Fördermöglichkeit
Prüfen Sie hier, ob Sie Anspruch auf ESF-PLUS Fachkursförderung haben und stellen Sie ggf. einen Antrag auf Co-Finanzierung. Hier finden Sie auch die beiden, für die Antragstellung benötigten, Formulare.
Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf Fachkursförderung vor Seminarbeginn bei uns eingegangen sein muss.
Dieser Kurs entspricht den Anforderungen des baden-württembergischen Bildungszeitgesetzes (BzG BW). Informationen rund um die Bildungszeit in BW finden Sie hier.
Material
Fachkursförderung möglich. Bildungszeitangebot.
Informationen siehe Kursbeschreibung
Kurstermine 1
-
-
- 1
- Donnerstag, 12. März 2026
- 09:00 – 16:30 Uhr
1 Donnerstag 12. März 2026 09:00 – 16:30 Uhr
Sie sind hier:
Erfolgreiche Strategien im Digitalen Marketing
In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen, Kanäle und Werkzeuge des digitalen Marketings – ideal auch ohne tiefere Vorkenntnisse. Lernen Sie digitale Möglichkeiten kennen, um diese gezielt zur Kundengewinnung einzusetzen. Anhand konkreter Praxisbeispiele wird gezeigt, welche Strategien auch mit kleinem Budget erfolgreich sein können. Ein Schwerpunkt liegt auf hilfreichen Tools und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing, z. B. zur Ideenfindung oder automatisierten Texterstellung. Starten Sie jetzt erfolgreich durch!
Fundiertes Basiswissen an nur einem Tag: Nötiges Wissen, um sofort effektive digitale Marketing-Strategien im Unternehmen oder Projekt umsetzen zu können.
Wettbewerbsvorteil durch KI-Kompetenz: Praktischer Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), um Prozesse zu automatisieren, Inhalte schneller zu erstellen und so Zeit und Ressourcen zu sparen.
Budgeteffiziente und messbare Strategien: Durch gezielte Kanalwahl und praxisnahe, sofort anwendbare Tipps Marketingziele auch mit kleinem Budget erreichen und den Erfolg der Maßnahmen messbar machen.
Zielgruppe
Inhaber/-innen, Selbständige und Marketing-Verantwortliche aus KMU und Einzelunternehmen ohne tiefe Vorkenntnisse
Voraussetzung
Grundkenntnisse im Umgang mit einem Betriebssystem (Windows oder iOS)
Aktueller Browser, PC/Laptop mit Soundkarte, gute Internetverbindung, Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset
Die Zugangsdaten (ZOOM-Link), mit welchen Sie dem Seminar beitreten können, senden wir Ihnen vor Kursstart per Mail zu.
Fördermöglichkeit
Prüfen Sie hier, ob Sie Anspruch auf ESF-PLUS Fachkursförderung haben und stellen Sie ggf. einen Antrag auf Co-Finanzierung. Hier finden Sie auch die beiden, für die Antragstellung benötigten, Formulare.
Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf Fachkursförderung vor Seminarbeginn bei uns eingegangen sein muss.
Dieser Kurs entspricht den Anforderungen des baden-württembergischen Bildungszeitgesetzes (BzG BW). Informationen rund um die Bildungszeit in BW finden Sie hier.
Fundiertes Basiswissen an nur einem Tag: Nötiges Wissen, um sofort effektive digitale Marketing-Strategien im Unternehmen oder Projekt umsetzen zu können.
Wettbewerbsvorteil durch KI-Kompetenz: Praktischer Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), um Prozesse zu automatisieren, Inhalte schneller zu erstellen und so Zeit und Ressourcen zu sparen.
Budgeteffiziente und messbare Strategien: Durch gezielte Kanalwahl und praxisnahe, sofort anwendbare Tipps Marketingziele auch mit kleinem Budget erreichen und den Erfolg der Maßnahmen messbar machen.
Zielgruppe
Inhaber/-innen, Selbständige und Marketing-Verantwortliche aus KMU und Einzelunternehmen ohne tiefe Vorkenntnisse
Voraussetzung
Grundkenntnisse im Umgang mit einem Betriebssystem (Windows oder iOS)
Aktueller Browser, PC/Laptop mit Soundkarte, gute Internetverbindung, Webcam, Mikrofon, Lautsprecher/Headset
Die Zugangsdaten (ZOOM-Link), mit welchen Sie dem Seminar beitreten können, senden wir Ihnen vor Kursstart per Mail zu.
Fördermöglichkeit
Prüfen Sie hier, ob Sie Anspruch auf ESF-PLUS Fachkursförderung haben und stellen Sie ggf. einen Antrag auf Co-Finanzierung. Hier finden Sie auch die beiden, für die Antragstellung benötigten, Formulare.
Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf Fachkursförderung vor Seminarbeginn bei uns eingegangen sein muss.
Dieser Kurs entspricht den Anforderungen des baden-württembergischen Bildungszeitgesetzes (BzG BW). Informationen rund um die Bildungszeit in BW finden Sie hier.
Material
Fachkursförderung möglich. Bildungszeitangebot.
Informationen siehe Kursbeschreibung
-
Gebührinkl. Seminarunterlagen230,00 €
-
StartDo. 12.03.2026
09:00 UhrEndeDo. 12.03.2026
16:30 Uhr -
Durchführende Volkshochschule:
vhs Heilbronn -
Online-Seminar
00000 Online-Seminar
Raum Homeoffice
Dozent*in:
Peter Wolf
