Zum Hauptinhalt springen

Souverän statt stressgeladen - Erfolgreiches Konfliktmanagement im Kundenkontakt

Kundenkontakt kann herausfordernd sein – von Beschwerden bis zu emotionalen Gesprächen. Wer Kundengespräche professionell meistert, bleibt auch in stressigen Situationen souverän. Im Vortrag und Seminar werden praxisnahe Beispiele und Methoden vermittelt, wobei individuelle Fragen und Herausforderungen der Teilnehmenden gezielt einbezogen werden. Sie lernen, Konflikte frühzeitig zu erkennen, gezielt zu deeskalieren und schwierige Gespräche sicher zu führen.
Der Vortrag ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung für das Seminar.

Kurstermine 1

  •  
    • 1
    • Montag, 04. Mai 2026
    • 19:00 – 20:30 Uhr
    1 Montag 04. Mai 2026 19:00 – 20:30 Uhr

Souverän statt stressgeladen - Erfolgreiches Konfliktmanagement im Kundenkontakt

Kundenkontakt kann herausfordernd sein – von Beschwerden bis zu emotionalen Gesprächen. Wer Kundengespräche professionell meistert, bleibt auch in stressigen Situationen souverän. Im Vortrag und Seminar werden praxisnahe Beispiele und Methoden vermittelt, wobei individuelle Fragen und Herausforderungen der Teilnehmenden gezielt einbezogen werden. Sie lernen, Konflikte frühzeitig zu erkennen, gezielt zu deeskalieren und schwierige Gespräche sicher zu führen.
Der Vortrag ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung für das Seminar.
  • Gebühr
    8,00 €
  • Kursnummer: Z107A243V
  • Start
    Mo. 04.05.2026
    19:00 Uhr
    Ende
    Mo. 04.05.2026
    20:30 Uhr
  • 1 Termin
    Dozent*in:
    Alexander Utin
  • Durchführende Volkshochschule:
    vhs Heilbronn
  • Online-Vortrag
    00000 Online-Vortrag
    Raum Homeoffice
05.12.25 17:29:06