Der Umgang mit klassischen Pivot-Tabellen ist Ihnen vertraut. Sie arbeiten mit Daten aus unterschiedlichen Quellen und wollen diese mit Pivot-Tabellen auswerten? Dann lernen Sie die erweiterten Funktionen der Power-Tools kennen. Power Query importiert, bereinigt, transformiert, kombiniert und vergleicht. Die Erstellung komplexer Datenanalysen wird vereinfacht, und Sie sparen Zeit. Power Pivot verarbeitet fast unbegrenzte Datensätze in hoher Geschwindigkeit und den gleichzeitigen Zugriff auf mehrere Tabellen. Diese hohe Flexibilität eröffnet Ihnen zusätzliche Möglichkeiten in der Datenanalyse und Berichtserstellung.
Im Kurs lernen Sie den Aufbau und die Eingabe von Formeln und Funktionen in Excel kennen und erfahren, wie Sie diese sinnvoll nutzen. Neben Berechnungen bietet Excel auch weitere praktische Möglichkeiten. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden die wichtigsten Techniken einer optimalen Anwendung vermittelt. Mit diesem Kurs finden Sie zukünftig schnell die jeweils passenden Funktionen und erfahren zudem, wie moderne KI-Tools Ihre Prozesse beschleunigen und optimieren können. Inhalte: - Aufbau von Formeln und Funktionen - Relative, absolute und gemischte Bezugsarten - Fehler finden und korrigieren - Mathematische Funktionen - Mit Datum und Uhrzeit rechnen - Datenbank- und Textfunktionen - Logikfunktionen
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie die mächtigen Tools von Outlook nutzen, um Ihre E-Mails, Kalender und Aufgaben effektiv zu verwalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kommunikation optimieren, Termine und Meetings effizient planen und Aufgaben übersichtlich organisieren können. Durch eine Kombination aus Live-Demonstrationen und praktischen Übungen lernen Sie die vielseitigen Funktionen von Outlook kennen.
Der Kurs zeigt Ihnen die Anwendung des KI-Tools innerhalb von Word, Excel, OneNote, PowerPoint und Outlook. Der KI-basierte digitale Assistent wurde konzipiert, um Sie effizient bei unterschiedlichen Aufgaben zu unterstützen. Zu seinen Funktionen zählen, unter anderem dass Erstellen und Zusammenfassen von Inhalten, das Umformulieren von Texten, das Recherchieren von Informationen sowie die Unterstützung bei der Gestaltung von Präsentationen und dem Verfassen von E-Mails. Verständliche Erklärungen und praktische Beispiele machen die Anwendung leicht nachvollziehbar.
